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Wenn Kreativität, Handwerk und Teamgeist aufeinandertreffen, entstehen unvergessliche Momente, so wie bei den diesjährigen COLLECTIVEFOUR Spring/Summer 2026 Shows im Rahmen der Berlin Fashion Week. Goldwell war erneut exklusiver Haarpartner und setzte mit einem international besetzten Stylist:innen-Team und visionärem Hair Design neue Maßstäbe auf dem Laufsteg.
In vier Shows, 107 Looks und bei 38 Grad Hitze in der UBER Arena bewies das Team nicht nur technisches Können, sondern auch Leidenschaft und Präzision – stets im Einklang mit den beeindruckenden Kollektionen von Kilian Kerner Berlin, Danny Reinke, Marcel Ostertag und einer besonderen Charity Collection.
Lead Artist Daniel Felix Bruns bringt es auf den Punkt: „Nächstes Frühjahr/Sommer steht ganz im Zeichen der 80er. Locken in allen Formen, Stufen und Ponys bringen Drama zurück ins Haar. Und ja, die Dauerwelle kommt zurück, frisch gedacht und modern gestylt.“
Wer den Kontrast liebt, greift zu Sleek Styles und Wet Looks, besonders im Sommer eine elegante und unkomplizierte Wahl. In puncto Haarfarbe wird sich 2026 folgender Trend abzeichnen: Vanilletöne, Bronze-Braunschattierungen und individuell gesetzte Highlights setzen neue Akzente. Für Bruns ist klar: „Wärmere Töne und maßgeschneiderte Farbtechniken bringen neue Tiefe und Lebendigkeit ins Haar.“
Unter der kreativen Leitung von Daniel Felix Bruns und Jesus Rodriguez stylte ein 27-köpfiges Team, darunter das DACH Creative Team mit Anne Kramer (Deutschland), Anna-Sophie Pranter & Samid Husic (Österreich) sowie Benjamin Richard (Schweiz), unterstützt von den renommierten Goldwell Artists Martin Dürrenmatt und Dimitris Dimitrakoudis, die Models in vier Shows in Rekordzeit.
Dabei spiegelten die Haarlooks die inhaltlichen Konzepte der Kollektionen perfekt wider: Kilian Kerner Berlin eröffnete mit einer emotionalen Hommage an die 80er unter dem Titel „DDR. Die gestohlenen Kinder“. Danny Reinke entführte mit „The Hunt“ in eine mystische Welt zwischen Sehnsucht und Transformation. Marcel Ostertag begeisterte mit „Paradise“, einer opulenten Reise durch Barock, 70er-Glamour und 90s-Techno.
Die Berlin Fashion Week 2025 zeigte eindrucksvoll, wie Mode und Haarkunst im Gleichklang Geschichten erzählen und wie Goldwell diesen kreativen Raum mit visionären Ideen ausfüllt.
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