Mit QUERSCHNITT immer up to date. Erfahre zuerst von aktuellen Trends aus Salon, Beauty, Lifestyle und Business.
Mit innovativem Konzept und frischem Design meldet sich die icono Lounge eindrucksvoll zurück. Der Relaunch der icono Lounge in Berlin wurde am 10. April 2025 gefeiert. Der neu gestaltete Salon in Berlin-Mitte eröffnete mit integriertem Hagel-Shop. Exklusives Friseurerlebnis trifft auf hochwertigen Produktverkauf. Diese Verbindung markiert den Beginn einer neuen Ära in der Beautybranche.
Nur wenige Schritte von der Friedrichstraße entfernt liegt die neue icono Lounge in der Charlottenstraße 59. Auf 240 Quadratmetern entstand ein außergewöhnlicher Wohlfühlort in Berlin-Mitte. Edles Interior trifft auf warme Farbakzente und moderne Ästhetik. Der Fokus liegt auf professionellem Friseurhandwerk und nachhaltigem Beauty-Retail. Die neu konzipierte Lounge vereint Stil, Qualität und Haltung an einem Ort.
Bereits 2022 eröffnete icono im Forum Steglitz einen ersten Hagel-Shop. Jetzt wird diese Erfolgsgeschichte in einem neuen Designkontext weitergeschrieben: mit freistehenden Schneideplätzen und einer Atmosphäre, die Ästhetik und Funktionalität mit einem Gefühl von urbanem Rückzugsort verbindet.
Herzstück des neuen Konzepts ist der integrierte Hagel-Shop auf 70 Quadratmetern. Ein Premium-Store-in-Store-Modell macht hochwertige Haarpflege direkt vor Ort erlebbar. Kund:innen testen und kaufen die im Salon verwendeten Highlight-Produkte. So lässt sich die Pflege nahtlos in den Alltag integrieren. Bei der Markenwahl bleibt icono konsequent. Im Pflegebereich setzt man auf die Luxusmarke Kérastase. Für Haarfarbe vertraut icono auf L’Oréal Professionnel und deren langjährige Expertise.
Salon Consultant Nadine Richert und ihr Team sorgen mit individueller Beratung, Haar- und Kopfhautanalyse sowie personalisierten Treatments für ein ganzheitliches Friseurerlebnis.
Zur feierlichen Wiedereröffnung anlässlich des Relaunchs der icono Lounge in Berlin begrüßte icono ausgewählte Gäste aus der Beautybranche sowie prominente Partner:innen. André Lemke, Geschäftsführer der icono Germany GmbH, und Michael Heß, Geschäftsführer der Hagel Salon GmbH, zeigten sich überzeugt vom Potenzial des neuen Konzepts: Die enge Verbindung von Friseurkunst und Retail sei ein zukunftsweisender Weg in einer sich wandelnden Branche.
Fotocredit: © Angela Regenbrecht Photography
Mit QUERSCHNITT immer up to date. Erfahre zuerst von aktuellen Trends aus Salon, Beauty, Lifestyle und Business.