Kalender
Newsletter
Produktnews

Ikonische Marke im neuen Look – Paul Mitchell startet „a new Era“

Ein frisches Logo, modernisiertes Packaging und der neuen Slogan „Always Iconic“

Produktfoto der neuen Produkte des Paul Mitchell Jubiläum 2025

Seit über vier Jahrzehnten steht Paul Mitchell für professionelle Haarpflege mit Kultstatus. Die Marke hat sich einen Namen gemacht, indem sie Haar in all seinen Facetten feiert – unabhängig von Typ, Textur oder Style. Zum 45-jährigen Jubiläum im Jahr 2025 schlägt Paul Mitchell nun ein neues Kapitel auf: Mit einem frischen Logo, modernisiertem Packaging und dem neuen Slogan „Always Iconic“ beginnt eine neue Ära, die Evolution, Wachstum und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellt.

Ikonisch bleibt –
das Design geht mit der Zeit

Das klassische Schwarz-Weiß-Design, das über Jahrzehnte zum Markenzeichen wurde, weicht nun Schritt für Schritt einer zeitgemäßen Optik. Dabei sorgen klare Icons, optimierte Produktkategorien sowie eine intuitive Struktur dafür, dass Kund:innen einfacher einkaufen können. Der Stil bleibt reduziert und natürlich, wird jedoch durch eine moderne Bildsprache ergänzt und zeigt ein stärkeres Bekenntnis zur Umwelt. Die Umstellung erfolgt in drei Phasen und soll bis Anfang 2026 abgeschlossen sein. Den Anfang machen die Linien Blonde, Color, Curl sowie Hydrate. Sie sind bereits in neuer Optik in Salons in Deutschland und Österreich erhältlich.

Nachhaltigkeit
im Fokus

Auch in Sachen Material geht Paul Mitchell neue Wege, um ihr ikonisches Erbe mit einem klaren Anspruch an die Zukunft zu verbinden.

Flaschen und Tiegel
bestehen künftig zu 30–50 % aus recyceltem Kunststoff (PCR).

Tuben
enthalten 25 % recyceltes Material.

Pumpen und Verschlüsse
wurden deutlich kleiner gestaltet, um Neuplastik einzusparen.

„Always Iconic“ –
das Versprechen bleibt

„Wir sind stolz darauf, Produkte zu kreieren, die nicht nur Top-Leistungen in den Salons fördern, sondern auch ein gutes Gefühl zu Hause erzeugen“, sagt Michaeline DeJoria, CEO von John Paul Mitchell Systems. Für sie bedeutet „a new Era“ daher nicht nur ein optisches Update, sondern vielmehr auch die Weiterentwicklung einer Marke, die bereitsseit 1980 weltweit Standards in der professionellen Haarpflege setzt. Mit „Always Iconic“ will Paul Mitchell seinen Wurzeln treu bleiben und zugleich zeigen, dass Evolution sowie Nachhaltigkeit der Schlüssel sind, um relevant undinspirierend zu bleiben.

Fotocredit: Paul Mitchell

Mit QUERSCHNITT immer up to date. Erfahre zuerst von aktuellen Trends aus Salon, Beauty, Lifestyle und Business.

Absolut lesenswert

Live Haarschnitt auf einer Bühne beim AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT Event Schweiz
Events

Authentic Beauty Concepts Community Event

Produktfoto der neuen Produkte des Paul Mitchell Jubiläum 2025
Produktnews

Ikonische Marke im neuen Look – Paul Mitchell startet „a new Era“

Bild dreier Personen vor einer Photocall Wand beim Goldwell ColorSphere Event 2025
Events

Goldwell ColorSphere: Mailand im Zeichen der Kreativität

Kampagnen Bild dreier Models mit toll texturiertem Haar & den Produkten von Oribe Dry Texturizing Spray
Produktnews

Dry Texturizing Spray mit „Look More“-Kampagne