Mit QUERSCHNITT immer up to date. Erfahre zuerst von aktuellen Trends aus Salon, Beauty, Lifestyle und Business.
Seit über vier Jahrzehnten steht Paul Mitchell für professionelle Haarpflege mit Kultstatus. Die Marke hat sich einen Namen gemacht, indem sie Haar in all seinen Facetten feiert – unabhängig von Typ, Textur oder Style. Zum 45-jährigen Jubiläum im Jahr 2025 schlägt Paul Mitchell nun ein neues Kapitel auf: Mit einem frischen Logo, modernisiertem Packaging und dem neuen Slogan „Always Iconic“ beginnt eine neue Ära, die Evolution, Wachstum und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellt.
Das klassische Schwarz-Weiß-Design, das über Jahrzehnte zum Markenzeichen wurde, weicht nun Schritt für Schritt einer zeitgemäßen Optik. Dabei sorgen klare Icons, optimierte Produktkategorien sowie eine intuitive Struktur dafür, dass Kund:innen einfacher einkaufen können. Der Stil bleibt reduziert und natürlich, wird jedoch durch eine moderne Bildsprache ergänzt und zeigt ein stärkeres Bekenntnis zur Umwelt. Die Umstellung erfolgt in drei Phasen und soll bis Anfang 2026 abgeschlossen sein. Den Anfang machen die Linien Blonde, Color, Curl sowie Hydrate. Sie sind bereits in neuer Optik in Salons in Deutschland und Österreich erhältlich.
Auch in Sachen Material geht Paul Mitchell neue Wege, um ihr ikonisches Erbe mit einem klaren Anspruch an die Zukunft zu verbinden.
Flaschen und Tiegel
bestehen künftig zu 30–50 % aus recyceltem Kunststoff (PCR).
Tuben
enthalten 25 % recyceltes Material.
Pumpen und Verschlüsse
wurden deutlich kleiner gestaltet, um Neuplastik einzusparen.
„Wir sind stolz darauf, Produkte zu kreieren, die nicht nur Top-Leistungen in den Salons fördern, sondern auch ein gutes Gefühl zu Hause erzeugen“, sagt Michaeline DeJoria, CEO von John Paul Mitchell Systems. Für sie bedeutet „a new Era“ daher nicht nur ein optisches Update, sondern vielmehr auch die Weiterentwicklung einer Marke, die bereitsseit 1980 weltweit Standards in der professionellen Haarpflege setzt. Mit „Always Iconic“ will Paul Mitchell seinen Wurzeln treu bleiben und zugleich zeigen, dass Evolution sowie Nachhaltigkeit der Schlüssel sind, um relevant undinspirierend zu bleiben.
Fotocredit: Paul Mitchell
Mehr spannende Neuheiten findest du in unserer Produktnews-Kategorie
Mit QUERSCHNITT immer up to date. Erfahre zuerst von aktuellen Trends aus Salon, Beauty, Lifestyle und Business.