Mit QUERSCHNITT immer up to date. Erfahre zuerst von aktuellen Trends aus Salon, Beauty, Lifestyle und Business.
Die Global Creative Awards der Kao Salon Division haben erneut Stylist:innen und Colorist:innen für ihre innovativen Ideen und ihr handwerkliches Können ausgezeichnet. Die Gold-Gewinner:innen der DACH-Region qualifizieren sich damit für das globale Finale, das erstmals im Rahmen des neuen Goldwell ColorSphere Events in Mailand stattfindet.
ColorSphere ist die Bühne für die weltweiten Gewinner:innen der Global Creative Awards. Am 14. und 15. September 2025 erwartet die Teilnehmer:innen ein zweitägiges Event mit interaktiven Masterclasses, Networking, einem Gala-Abend und einem Live-Wettbewerb, bei dem Stylist:innen und Colorist:innen ihr Können vor internationalem Fachpublikum präsentieren. Neben der Goldtrophäe winkt den globalen Sieger:innen ein Geldpreis von 2.500 Euro.
New Talent Colorist of the Year
Gold – Nico Fleckhaus
Unisex Friseure, Karlsruhe
Silber – Anna Calo
Unisex Friseure, Karlsruhe
Creative Colorist of the Year
Gold – Alexandra Pausch
Unisex Friseure, Mannheim
Creative Haircutter of the Year
Gold – Nathalie Schneider
Unisex Friseure, Mannheim
New Talent Colorist of the Year
Gold – Magdalena Mooslechner
The Christoph, Wien
Creative Haircutter of the Year
Gold – Kerstin Peer
Vyden Salon, Wien
Silber – Markus Hollenstein
Le Salon, Dornbirn
New Talent Colorist of the Year
Gold – Vincenzo Cascio
MD hair atelier, Opfikon
Silber – Jolie Wagner
The Studio, Zürich
Bronze – Sophie Limacher
Cut’n’Candy, Reinach
Creative Colorist of the Year
Gold – Sabrina Friedli
Moving Hair, Aarberg
Silber – Eveline Gwerder
Monika Klein Intercoiffure, Zug
Bronze – Sandra Urech
Moving Hair, Aarau
Creative Haircutter of the Year
Gold – Fiona Machaz
MD hair atelier, Opfikon
Silber – Jérémie Locher
Aqualis Haaratelier, Leukerbad
Bronze – Jolanda Limacher
Coiffeur Couleur, Buchrain
Sascha Haseloff, Associate Director Education Kao Salon, erklärt:
„Die Global Creative Awards bieten Stylist:innen weltweit eine inspirierende Plattform, ihre Kreativität zu zeigen. Mit ColorSphere schaffen wir nun erstmals eine Bühne für das globale Finale, auf der Haarfarbe und Schnittkunst gefeiert werden. Haarfarbe ist ein wesentlicher Business-Treiber für Salons –und diese Veranstaltung zeigt, wie Salons Kund:innen mit individuellen, trendsetzenden Looks begeistern können.“
Die Kao Salon Division, zu der Marken wie Goldwell, KERASILK, KMS, Oribe und Varis gehören, unterstützt Friseur:innen weltweit mit professionellen Produkten, Schulungen und innovativen Services.
Fotocredit: Kao Salon
Mit QUERSCHNITT immer up to date. Erfahre zuerst von aktuellen Trends aus Salon, Beauty, Lifestyle und Business.