Mit QUERSCHNITT immer up to date. Erfahre zuerst von aktuellen Trends aus Salon, Beauty, Lifestyle und Business.
Nach einem erfolgreichen Debüt im SO/ Berlin startet SO/ Paris, Flaggschiff und Inbegriff der Pariser Luxushotellerie, mit dem Online-Shop für Designer- und Vintage-Mode SUMO eine Zusammenarbeit. Damit bietet SO/ Paris eine Bühne für eine transformative Erkundung der Mode-Geschichte, die die berühmtesten Momente von Paris umfasst.
Im Frühjahr verwandelt sich die Lobby des an der Seine gelegenen Hotels in ein lebendiges Archiv, in dem die Grenzen zwischen Vergangenheit und Gegenwart verschwimmen. Die Sammlung wird die sorgfältig kuratierte Auswahl von Archivstücken von SUMO präsentieren, von denen jedes seine eigene Geschichte aus den 1980er-, 1990er- und 2000er-Jahren erzählt. Die ausgewählten Modelle repräsentieren Wendepunkte in der Mode-Geschichte – vom kühnen Experimentalismus der 1980er Jahre über die minimalistische Revolution der 1990er Jahre bis hin zum avantgardistischen Geist der frühen 2000er Jahre. Gästen haben die Möglichkeit, die außergewöhnlichen Vintage-Stücke hautnah zu erleben und an persönlich kuratierten Ständen zu shoppen. Diese Konstellation schafft eine beispiellose Verschmelzung von luxuriöser Gastfreundschaft und nachhaltigem Modekonsum.
Ergänzend zur physischen Ausstellung wird ein kleines Magazin ausgewählte ikonische Designs zum Leben erwecken, ihre historische Bedeutung in einen Kontext setzen und gleichzeitig ihre anhaltende Relevanz in der zeitgenössischen Mode hervorheben. Das gedruckte Werk – das während der Zusammenarbeit an alle Gäste verteilt wird – soll einen Dialog zwischen Vergangenheit und Gegenwart fördern und zeigen, wie Vintage-Stücke das moderne Design weiterhin inspirieren und beeinflussen.
Die Partnerschaft unterstreicht das Engagement beider Marken für nachhaltigen Luxus und bewussten Konsum. Die Expertise von SUMO bei der Beschaffung und Erhaltung einzigartiger Vintage-Stücke passt perfekt zur Vision von SO/ Paris, modernen Luxus in einer Zeit neu zu definieren, in der Authentizität und Nachhaltigkeit ebenso wichtig sind, wie Eleganz und Raffinesse.
Direkt am Ufer der Seine im Marais-Viertel, an der Schnittstelle mehrerer der begehrtesten Stadtviertel, ist SO/ Paris das Flaggschiff einer begehrten Hotelkollektion von Ennismore, die in der Modewelt verwurzelt ist – vom Design von RDAI, dem Architekturbüro hinter den Hermès-Läden, bis hin zu den Uniformen der Mitarbeiter, die von Guillaume Henry von Patou entworfen wurden. Das Hotel befindet sich in einem Gebäude aus dem Jahr 1966, das früher als städtisches Büro genutzt wurde. Das Interieur des Hotels ist von den Ursprüngen der französischen Hauptstadt und ihrem ikonischen Fluss inspiriert und bietet ein vollständiges Eintauchen in zeitgenössische Kunst und Pariser Stil. Es verfügt über ein Restaurant, eine Bar und einen Club von Paris Society, Pionieren der französischen Gastfreundschaft, sowie zwei Behandlungskabinen von Maison CODAGE, einer aufstrebenden Hautpflegemarke. Seit der Eröffnung im September 2022 hat sich das Haus als eines der gefragtesten Luxushotels der Stadt etabliert, mit einem unvergleichlichen Blick auf die Pariser Skyline, einem ausgeprägten Sinn für Kunst und Design und fesselnden Markenpartnerschaften das ganze Jahr über.
Das in Berlin ansässige Unternehmen SUMO ist ein Pionier unter den Kuratoren für Vintage-Mode und bekannt für seine Sammlungen von Designerstücken aus Archiven. Mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Bewahrung der Modegeschichte bezieht SUMO außergewöhnliche Vintage-Stücke von den renommiertesten Modehäusern und bietet Sammlern und Liebhabern Zugang zu ikonischen Designs, die die Branche geprägt haben. Dank ihrer Expertise in den Bereichen Authentifizierung und Restaurierung wird sichergestellt, dass jedes Stück seine historische Bedeutung behält und gleichzeitig den heutigen Qualitätsstandards entspricht.
Fotocredit: © SUMO x SO/ Paris
Mit QUERSCHNITT immer up to date. Erfahre zuerst von aktuellen Trends aus Salon, Beauty, Lifestyle und Business.