Mit QUERSCHNITT immer up to date. Erfahre zuerst von aktuellen Trends aus Salon, Beauty, Lifestyle und Business.
Exklusiver Haarstyling-Partner bei den Shows von Erdem, Roksanda und SUSAN FANG war die vegane Premium-Marke AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT. Unter der kreativen Leitung von Anna Cofone, Global Creative Advocate, entstanden Styles, die die Kollektionen perfekt ergänzten – mal romantisch verspielt, mal skulptural, mal organisch-futuristisch. Auch die TOGA-Show setzte auf die Produkte der Marke.
Bei Erdem traf die Inspiration aus Kunst und Film auf zarte, unregelmäßige Texturen: verträumte Wellen, die Unvollkommenheit bewusst als Schönheitsideal feierten.
Zum 20-jährigen Jubiläum von Roksanda standen dagegen skulpturale Formen im Fokus. Hochglänzende Oberflächen und fließende Linien ließen das Haar wie Kunstwerke wirken – kraftvoll, feminin und zeitlos.
Die Show von SUSAN FANG suchte nach Harmonie zwischen Natur und Design. Das Ergebnis: organische Strukturen, kombiniert mit fast futuristischen Formen, die das Haar zu einem skulpturalen Statement machten. Anna Cofone beschreibt den Ansatz als Symbiose aus Authentizität und Innovation.
Auch bei TOGA spielte Struktur eine Hauptrolle: Hairstylistin Claire Grech inszenierte voluminöse, doch weiche Looks, die Stärke und Sanftheit vereinten.
Die gezeigten Styles lassen sich auch jenseits des Catwalks umsetzen. Produkte wie der Flawless Primer, das Nymph Salt Spray oder das Cosmic Blow-Dry Jelly verleihen Griffigkeit, Textur oder skulpturalen Glanz. So werden Runway-Looks tragbar – inspiriert, aber alltagstauglich. Mit AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT prägt eine Marke die internationalen Trends, die nicht nur auf Nachhaltigkeit und vegane Formulierungen setzt, sondern auch auf Authentizität und kreative Freiheit.
Fotocredit: AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT
Mit QUERSCHNITT immer up to date. Erfahre zuerst von aktuellen Trends aus Salon, Beauty, Lifestyle und Business.