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Die TOP HAIR – DIE MESSE hat sich erneut als das bedeutendste Event der Friseurbranche in Europa behauptet. Unter dem Motto „ROCK YOUR HEAD“ versammelten sich am 29. und 30. März rund 27.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher in Düsseldorf. Die Besucherinnen und Besucher nutzten das erstklassige Angebot aus hochkarätigen Shows, praxisnahen Workshops, inspirierenden Vorträgen und einem starken Ausstellerbereich mit 440 Marken und Unternehmen aus 24 Ländern.
Hannes Niemann, Director der TOP HAIR fasst zusammen:
„Die TOP HAIR hat mit ihren vielen internationalen Marken, die eine Vielfalt an Innovationen, Produkte und Services präsentiert haben, wieder beindruckend bewiesen, wie dynamisch die Branche ist – und welchen Stellenwert die Messe als zentrale Business-Plattform hat. Für Aussteller wie Fachbesuchende ist die TOP HAIR der Ort, an dem neue Impulse entstehen, Kontakte wachsen und der Markt von morgen sichtbar wird.“
Rebecca Kandler, TOP HAIR-Chefredakteurin und -Verlagsleiterin sagt:
„Die TOP HAIR Messe 2025 waren zwei Tage voll emotionaler Highlights: spektakuläre Shows, spannende Award-Finale, berührende Begegnungen. Nirgends spürt man den Vibe und die kreative Kraft dieser Branche so intensiv wie hier. Das ist mehr als Messe – das ist Power pur! Danke an alle, die dies gemeinsam möglich gemacht haben!“
Auf der Main Stage erlebte das Publikum zwölf atemberaubende Live-Shows von internationalen Stars der Szene. Goldwell Global Brand Ambassador und Friseurweltmeister Mario Krankl aus Salzburg setzte in der Samstagabend-Show für Kao Salon feat. Hairdreams auf der Main Stage mit atemberaubenden avantgardistischen Kreationen und hochprofessionellen Choreografien neue Maßstäbe. Patrick Cameron präsentierte in „The Bridal Show“ kunstvolle Hochsteckfrisuren für moderne Bräute. Guy Tang, der Hollywood-Haar-Superstar, begeisterte mit seinen neuesten Blondiertechniken. Der „Barber of the Year“-Wettbewerb von WAHL Professional krönte erstmals live auf der Main Stage Deutschlands besten Barber. Die Barber’s Experience feierte im großen Finale der „Cut & Conquer Tour 2025“ ihren Höhepunkt, während das J.7 x Goldwell Creative Team mit seinen innovativen Farb- und Schnitttechniken begeisterte.
Fotos: © Messe Düsseldorf
Neben spektakulären Shows bot die TOP HAIR 2025 ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm mit rund 60 Profi-Workshops. Hier standen neueste Techniken, innovative Farbtrends und moderne Salonkonzepte im Mittelpunkt.
© Kamera & Schnitt: Pavel Kovalenko / Moderation: Petra Hützen
Auf der Speaker Stage stießen Themen wie KI im Salonmanagement, Social Media für Friseure und neue Business-Strategien auf großes Interesse. Besonders inspirierend war die Podiumsdiskussion „She’s the Boss“, bei der erfolgreiche Friseurunternehmerinnen über ihren Karriereweg und ihre Erfolgsstrategien sprachen. Ein weiteres Highlight der Messe war die Verleihung der begehrten „TOP Salon – The Challenge 2025“ Awards. Die besten Friseursalons aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden in fünf Kategorien ausgezeichnet: GILDHORN Intercoiffure aus Lübeck, HAARKUNST – the beauty concept store aus Nagold, Salon MEHLFELD aus Bad Schwartau, Meyer – einfach schön aus Hünxe und Fabian Maier – Balayage Salon aus Stuttgart. Den krönenden Abschluss des ersten Messetags bildete neben der großen Abendshow die legendäre TOP HAIR-Party, bei der Live-Musik, DJs und eine ausgelassene Atmosphäre die Fachbesucherinnen und Fachbesucher zum Feiern einluden.
Bereits zum zweiten Mal zelebrierte KEUNE Haircosmetics mit der NIGHT GLAM ein vielversprechendes Eventkonzept, das eine perfekte Mischung aus Networking und Entertainment bot. An verschiedenen Stationen konnten die Gäste das umfassende KEUNE Produktsortiment entdecken – von Care, Style, Color, So Pure bis 1922. Ein absolutes Highlight des Abends: Die exklusive Preview der neuen CARE-Düfte, die noch vor der offiziellen Markteinführung getestet werden konnten und begeistertes Feedback erhielten. Besonders gefragt war die KEUNE Photo Booth, wie auch die Kunstwerke von Jackie Diedam, die sich die Gäste direkt vor Ort personalisieren lassen konnten. Die KEUNE Styling Lounge und die atemberaubende Performance einer Seilkünstlerin rundeten das vielseitige Programm ab.
Fotos: © KEUNE Haircosmetics
Am 29. März lud MILBON Europe zum exklusiven Launch-Event der neuen MONOCHROMATIC-Linie in die Düsseldorfer Nachtresidenz. Etwa 300 Gäste darunter zahlreiche internationale MILBON Partner – durften sich in dieser einzigartigen Location über einen außergewöhnlichen Abend voller Kunst, Musik und Inspiration freuen. Das Highlight: Die Hair-Show vom international bekannten Hairstylisten und Global Creative Director von MILBON: Anh Co Tran. Der Abend stand unter dem Motto Wabi Sabi. Diese japanische Philosophie findet die Schönheit in der Imperfektion, in der Unvollkommenheit der Natur. Inspiriert von diesem seit Jahrhunderten in der japanische Kultur verankerten ästhetischen Konzept, kreierte Anh Co Tran mit MILBON die neue Stylinglinie MONOCHROMATIC.
Fotos: © Milbon
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