Kalender
Newsletter
Events

HAIR BY SCHWARZKOPF Festival – Kreative Bühne der Branche

Zwei Tage voller Impulse, Austausch und Inspiration: Das HAIR BY SCHWARZKOPF Festival verwandelte das Motorwerk Berlin am 13. und 14. April in einen internationalen Hotspot für Hair Professionals.

Über 600 Teilnehmende aus 45 Ländern, mehr als 55 Artists und Speaker:innen, darunter Celebrity-Stylist Chris Appleton, Starfotograf Rankin und Color-Ikone Tracey Cunningham, teilten ihr Wissen, ihre Visionen und ihre Leidenschaft fürs Handwerk.

for every you

FOR EVERY YOU

FOR EVERY YOU lautete das Motto des Festivals – und das wurde auf und neben den Bühnen greifbar: In Look & Learn Sessions, interaktiven Workshops und hochkarätigen Shows standen Individualität, Empowerment und kreative Exzellenz im Mittelpunkt. Mit neuen Highlight-Services wie Contract Blonde, Curly Pop und Embrace Grey setzte Schwarzkopf klare Akzente für eine moderne Haarkultur.

Foto: Robin Schmiedebach Photography

Ein besonderes Highlight: Chris Appleton gab persönliche Einblicke in seine Karriere, während Rankin live auf der Bühne die neue HAIR BY SCHWARZKOPFPRO Kollektion fotografierte – ein visuelles Statement für Vielfalt und Ausdruckskraft. Ergänzt wurde das Event durch interaktive Experience Zones, darunter ein VR-gestützter Digital Education Bereich und eine Galerie für kreative Looks.

Foto: Robin Schmiedebach Photography

Neben den großen Shows begeisterten auch Artists wie Andrea Hecker, Daniel Gryszke und das Schweizer Duo SHY+FLO mit salonrealistischen Trendlooks. In Panels und Impulsvorträgen ging es um Themen wie Nachhaltigkeit, digitale Bildung und neue Wege der Kundenkommunikation. Besonders emotional: die kuratierte Fashion Week Show, in der avantgardistisches Hairstyling auf Laufsteginspiration traf – inklusive Live-Fotoshooting vor Publikum.

Das Festival zeigte eindrucksvoll, wie stark die Community im Friseurhandwerk ist und wie viel Zukunft in kreativer Zusammenarbeit steckt.

Fotocredits: © Schwarzkopf Professional

Mit QUERSCHNITT immer up to date. Erfahre zuerst von aktuellen Trends aus Salon, Beauty, Lifestyle und Business.

Absolut lesenswert

Frisörladen im Künstlerviertel Magdeburg. Gruppenfoto des weiblichen teams im salon "Der Frisörladen"
Salons

Der Frisörladen und Blonde: Zwei Friseursalons mit Persönlichkeit im Künstlerviertel Magdeburg

Friseur Deutschland

No-Show im Salon – und jetzt?

WoMen on Top Award 2025 posieren vor einer orangenen Wand mit der Aufschrift WOMEN
Events

Stark. Sichtbar. Selbstbestimmt. Paul Mitchell engagiert sich beim WoMen on Top Award 2025 in Düsseldorf

Events

Oribe Artistry Network 2025 in Berlin