Mit QUERSCHNITT immer up to date. Erfahre zuerst von aktuellen Trends aus Salon, Beauty, Lifestyle und Business.
Jeden Tag rücken die wärmeren Tage näher – und damit auch die Sandalensaison. Ein guter Grund, unseren Füßen eine Extraportion Aufmerksamkeit zu schenken und sie samtweich zu pflegen. Denn abgesehen davon, dass wir unsere Füße in offenen Schuhen von ihrer besten Seite zeigen möchten, trägt regelmäßige Pflege – am besten kombiniert mit einer wohltuenden Fußmassage und sanften Dehnübungen, die die Durchblutung fördern – zum allgemeinen Wohlbefinden bei und kann Beschwerden vorbeugen.
Fußmassage klingt verlockend, doch du bist noch auf der Suche nach den richtigen Techniken? Kein Problem! Ob du deine Füße selbst mit einer Massage verwöhnst oder deinen Lieblingsmenschen ins Spiel bringst und ihr euch gegenseitig massiert – hier findest du Tipps und Fußmassage-Techniken von unseren erfahrenen Therapeut*innen aus dem Lush Spa in Großbritannien.
Abgerundet wird das Foot-Verwöhn-Programm mit wohltuenden Produkten. Dazu zählen bei uns Klassiker wie die peelende Fußseife Pumice Power, die verwöhnende Fußmaske Volcano oder unser Fußbalsam Repeat. Neu im Lush-Sortiment ist die Peppermint Fußcreme, die Teil der 11-teiligen Produktreihe „The Lush Version“ ist. Diese Lotion enthält über 20 % Mandelöl und schenkt deinen Füßen dank Minze eine kühle Erfrischung, während Ringelblume und Arnika die müden Zehen wieder in Topform bringen und geschmeidig pflegen.
1. Schritt: Peelen
Regelmäßiges, behutsames Peelen hält die beanspruchte Haut der Füße sanft und geschmeidig. Das Pumice Power Fußpeeling entfernt wie ein seifiger Bimsstein alte Hautzellen, bevor es mit beschwingtem Bio-Orangenöl die Haut reinigt und erfrischt.
2. Schritt: Abtrocknen
Nimm dir nach Dusche oder Bad die Zeit, deine Füße sorgfältig abzutrocknen. Trockene Füße sind widerstandsfähiger gegen Bakterienwachstum oder Pilzinfektionen. Ein sanfter Deo-Puder wie T For Toes absorbiert Feuchtigkeit und bekämpft schlechte Gerüche mit ätherischen Ölen die auf natürliche Weise antibakteriell wirken.
3. Schritt: Pflegen
Ob trockene Haut oder nicht, deine Füße freuen sich immer über eine Extraportion an Aufmerksamkeit. Am besten das Eincremen direkt mit einer sanften Massage verbinden. Das tut müden Füßen besonders gut, denn sie kurbelt die Durchblutung an und löst Verspannungen.
4. Schritt: Bonus-Verwöhnprogramm
Was Gesichtsmasken für das Gesicht schaffen, kannst du mit einer Fußmaske auch für deine Füße bekommen. Trag die Maske auf die Füße auf, lass sie für 20 Minuten einwirken und lehne dich zurück. Danach wasch deine Füße mit warmen Wasser ab und massiere sie mit sanft kreisenden Bewegungen.
Fotocredit: ©LUSH
Mit QUERSCHNITT immer up to date. Erfahre zuerst von aktuellen Trends aus Salon, Beauty, Lifestyle und Business.