Mit QUERSCHNITT immer up to date. Erfahre zuerst von aktuellen Trends aus Salon, Beauty, Lifestyle und Business.
„Mit der richtigen betriebswirtschaftlichen und technischen Ausbildung kann jeder Stylist sein Salongeschäft aufwerten, seine Dienstleistungen ausbauen, soziale Medien nutzen, um mehr Kunden zu gewinnen und das Wachstum seines Unternehmens richtig steuern,“
Emmanuelle Diagnole, Geschäftsführerin L’Oréal Professionelle Produkte DACH
Damit reagiert L’Oréal auf den grundlegenden Wandel, in dem sich die Salon-Branche derzeit befindet. Faktoren wie Digitalisierung und ein gewachsenes Bewusstsein für Nachhaltigkeit beeinflussen das Konsumverhalten, eröffnen aber auch neue Chancen in der Kundenkommunikation. Außerdem befindet sich der Arbeitsmarkt in einem generationenbedingten Umbruch, der neue Wege in der Nachwuchsgewinnung erforderlich macht.
In den Basis- und Masterclasses teilen Expert:innen, die sich sowohl durch fundierte Branchenkenntnisse als auch durch herausragende Expertise in ihrem jeweiligen Fachgebiet auszeichnen, wertvolles Wissen und praktische Tipps. Darunter gefragte Top-Speaker:innen wie die Digital-Expertin und erfolgreiche Salonunternehmerin Maya Reckgert, die Business-Expertin Samantha Schüller sowie eine der derzeit führenden und einflussreichsten Expertin für GenZ, Yaël Meier.
Das Angebot der Business Academy unterstützt Inhaber:innen von Friseur-Salons umfassend bei diesen unternehmerischen Herausforderungen. Es umfasst kostenfreie Online-Seminare und E-Learnings auf Access, der Online-Akademie für Friseur:innen. Die Highlights im Portfolio sind aber die kostenpflichtigen Basis- und Masterclasses mit Branchen-Expert:innen. Die Inhalte gliedern sich in 5 Säulen, die die wesentlichen Bereiche unternehmerischen Handelns abdecken:
Social & Digital
Wie Friseursalons erfolgreich eine langfristige Strategie auf Social Media und Google Business implementieren und so neue Kund:innen für den Salon gewinnen.
Finanzen & Wachstum
Welche Kennzahlen Saloninhaber:innen kennen müssen, um den Salon erfolgreich auf einen nachhaltigen Wachstumskurs zu lenken.
Kundenerlebnis
Welche Berührungspunkte ein Salonerlebnis aufwerten, um die Kundenbindung mit einer emotionalen Kundenreise zu vertiefen.
Team Management
Was eine erfolgreiche und nachhaltig stabile Teamorganisation ausmacht, wie gemeinsame Ziele den Teamzusammenhang stärken und wie erfolgreiches Recruiting für die GenZ funktioniert.
Nachhaltigkeit
Wie sich nachhaltiges Handeln mühelos in den Salonalltag integrieren lässt und wie der Salon sofort davon profitiert Für jede Business-Säule gibt es kostenfreie Erklärvideos auf L’Oréal Access inklusive dazugehöriger Lernpläne.
Die L‘Oréal Business Academy ist mehr als nur Weiterbildung – LBA ist eine Community, eine Inspirationsquelle und ein Ort an dem Friseurunternehmer:innen konkrete und praxisnahe Tools bekommen, um maximal und zukunftsorientiert zu wachsen.Die ersten Basis- und Masterclasses sind ab sofort im Verkauf und können direkt über die L’Oréal-Vertriebspartner gebucht werden. Weitere Informationen gibt es im L’Oréal Partnershop unter L‘Oréal Business Academy.
Credit: © L’Oréal Professionelle Produkte / L’Oréal Business Academy
Mit QUERSCHNITT immer up to date. Erfahre zuerst von aktuellen Trends aus Salon, Beauty, Lifestyle und Business.