Mit QUERSCHNITT immer up to date. Erfahre zuerst von aktuellen Trends aus Salon, Beauty, Lifestyle und Business.
Mit über 30 Mitarbeitern gehört der inhabergeführte Salon von Alexander von Trentini zu den renommiertesten Hairdesign Studios Deutschlands. Der namhafte Experte hat den Salon 2009 unter dem Leitspruch „Anspruch auf Eitelkeit“ gegründet. Bereits kurz nach der Eröffnung wurde er mit dem Gründerpreis der IHK ausgezeichnet. 2022 eröffnete er seinen zweiten Salon in Wiesbaden. Beide Salons sind gleich aufgestellt.
Fakten:
Friseure 22 davon 8 Azubis / + 1 Kosmetikerin / + 2 Rezeptionisten / + 1 Assistenz von Alex / + 1 Social Media / + 1 PR
Von Beginn der Selbstständigkeit an hat Alexander von Trentini die Marke von Trentini mit einer klaren Marketingstrategie positioniert. Sie definiert seine Zielgruppe, entsprechend kann er das Team schulen, damit auch das Qualitätsversprechen und der hohe Standard dauerhaft gehalten werden kann. Das Erfolgsrezept liegt dabei immer bei dem Menschen selbst. Sie lieben es einfach, den individuellen Stil und die Persönlichkeit bestmöglich zu unterstreichen und damit das Wohlbefinden und Selbstwertgefühl bestenfalls zu steigern. Deswegen hat er sich bei der Salongründung auch auf den Slogan „Anspruch auf Eitelkeit“ entschieden. Sein ganzes Team lebt und liebt dieses Motto.
Besonders wichtig: Egal ob Salonkunde in Wiesbaden, Model auf der Fashion Week Haute Couture in Paris, Schauspieler:in bei den Filmfestspielen in Cannes oder außergewöhnliche Persönlichkeiten bei Medien-Events – jeder Kunde erlebt dasselbe. Das A und O ist, dass alle Kund:innen gleichbleibend mit einer fortwährenden Qualität behandelt werden und die Atmosphäre positiv, menschlich und warmherzig ist. Das macht die Arbeit und das Team aus. Aber nicht nur den Kund:innen soll es gleichbleibend gutgehen, sondern auch den Mitarbeiter:innen. Es ist wichtig, ihnen eine gute Perspektive sowie Benefits wie Fitnessstudio und Firmenwagen zu bieten. Faire Löhne und Weiterbildungsmöglichkeiten gehören ebenso dazu. Es muss das gesamte Paket stimmen. Damit bleiben sie attraktiv und das ist wichtig. Heutzutage ist es für kein Unternehmen mehr selbstverständlich genügend gute Bewerbungen auf dem Tisch liegen zu haben.
GHD ON THE ULTIMATE RUNWAY MISSION
Mit der Präsenz vor Ort im Rahmen der New York Fashion Week unterstreicht ghd die Backstage-Authority der Marke. Als Brand, die ursprünglich von Professionals für Professionals gegründet wurde, schafft ghd es mit der Aktivierung rund um die NYFW erneut hervorzuheben, dass ghd für Innovation und absolute Expertise in Sachen Haare steht. ghd präsentiert sich bei der New York Fashion Week als Partner für professionelles Haarstyling. Mit Alex von Trentini und Anabell Bühl waren zwei herausragende ghd Stylisten vor Ort, die unseres liebsten Talents wie Leni Klum, Millane Friesen, Caro Daur oder Andrea Subotic verschönerten.
Alexander von Trentini (*26.12.1978 in Mainz) ist ein deutscher Friseur und bekannt als Star-Hairstylist und Haarexperte, dem Nationalspieler, Influencer, nationale und internationale Models sowie Schauspieler vertrauen. Er steht mittlerweile aber für so viel mehr als nur einen Namen in der Friseurbranche; er repräsentiert als passionierter Künstler und individuelle Persönlichkeit auf einzigartige Weise Inspiration, Vision und Innovation. Neben seinen zwei Salons in Wiesbaden stylt er seit vielen Jahren auf den Fashion Weeks dieser Welt die Trends von morgen.
2023 war er erstmalig Creative Director von vier Shows der Paris Haute Couture Fashion Week. Seitdem ist er ein fester Bestandteil der Haute Couture Week in Paris und bekannt als Head of Hair Haute Couture. Seit 2021 ist er auch bei den Filmfestspielen in Cannes mit von der Partie und sorgt für spektakuläre Red Carpet Looks internationaler und nationaler Stars wie Leni Klum, Caro Daur, Coco Rocha, Catrinel Marlon, Emilia Schüle uvm. Seit 2022 ist er der erste deutsche Haarpartner von DEM High-Society-Ereignis der Welt: le Bal.
Credits: Viktoria Behrend für Belle Hair & Paul Mitchell Deutschland
Mit QUERSCHNITT immer up to date. Erfahre zuerst von aktuellen Trends aus Salon, Beauty, Lifestyle und Business.