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Gemeinsam mit ihren vier Mitarbeiterinnen zaubert sie Montag bis Samstag „belle hair“ – schönes Haar. Besonders stolz ist Sarah auf den guten Ruf ihres Salons und ihres Teams: „Die langjährige Treue unserer Kunden und ihre Weiterempfehlungen sind für uns kostbar. Sie spiegeln nicht nur unser Engagement wider, sondern zeigen auch, dass wir mit Leidenschaft und Hingabe arbeiten.“
Jugendstil-Ambiente, bezaubernde Blondtöne und Generationen-Treff
Darmstadt gilt als Zentrum des Jugendstils, den florale, ornamentale Abstraktionen, dekorative, fließende Linien und geometrische Formen kennzeichnen. Heute ist der Stil nur noch selten zu finden. Umso größer war die Freude bei Sarah Khan, als sie 2019 die Möglichkeit bekam, in die Räumlichkeiten mit der kunstvollen Fassade einzuziehen: „Ich freue mich, Traditionen fortzuführen und den Salon mit frischem Leben zu füllen, nachdem der Vorbesitzer aus Altersgründen aufhören musste. Die Größe (105 m²) ist optimal, um eine einladende Atmosphäre zu schaffen und gleichzeitig genügend Platz für unsere Dienstleistungen zu bieten.“ In der Geschichte des Salons, in Sarahs Team und bei den Gästen – überall trifft Alt auf Jung, Tradition auf Moderne. „Unsere Hauptzielgruppe umfasst vorwiegend Frauen, die eine Vorliebe für Blondtöne haben und aktuelle Haarschnitt-Trends verfolgen“, erklärt Sarah. „Zusätzlich richten wir uns an die älteren Damen und Herren aus der benachbarten Wohneinrichtung. Wir möchten ihnen mit unseren Dienstleistungen eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre bieten.“
100 % Service – an vier Tagen die Woche
Sarah und ihre vier Mitarbeiterinnen legen viel Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Die Vier-Tage-Woche unterstützt sie dabei. „Wir sind motiviert und konzentriert, wenn die Work-Life-Balance stimmt. Das merken und schätzen unsere Kunden“, so die Inhaberin. Das Konzept unterstreicht ihr Engagement für höchste Qualität, für trendbewusste Techniken und für ihre anspruchsvolle, loyale Kundschaft. „Ich kann nur das teilen, was unsere Kunden uns berichten. Sie betonen die Präzision, mit der wir ihre Haare schneiden, und die Aufmerksamkeit, die wir ihnen bei der Farbgestaltung und Styling schenken. Bei uns verlässt niemand den Salon, ohne dass wir gemeinsam zufrieden sind“, erklärt Sarah Khan mit großem Stolz.
Paul Mitchell meets Belle Hair
„Den Spirit von Paul Mitchell in unserem Friseursalon zu leben, bedeutet für uns nicht nur großartige Haardienstleistungen anzubieten, sondern auch Respekt, Nachhaltigkeit, exzellenten Kundenservice und stetige Weiterentwicklung in den Mittelpunkt zu stellen. Wir möchten eine Atmosphäre schaffen, in der sich sowohl unsere Kunden als auch unser Team wohlfühlen, inspiriert werden und echte Wertschätzung erleben“, sagt Sarah.
Die vielen Kunden, die für Blond-Looks zu Belle Hair kommen, können den Färbe- oder Aufhellungsprozess durch die offen gestaltete Color Bar mitverfolgen. Auch die Wash House Experience wird bei ihnen großgeschrieben: „Wir reinigen die Haare nicht einfach nur, sondern setzen gezielt auf die richtigen Produkte, die auf den Haartyp und die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind.“ Entspannende Kopfmassagen lösen den Stress vom Alltag und regen die Durchblutung der Kopfhaut an.
Auf den hohen Wellness- und Service-Gedanken legt Sarah Khan in ihrem Salon großen Wert. Dafür schult sie ihr Team regelmäßig bis zu sieben Mal im Jahr durch interne und externe Weiterbildungen. Den Standard stellt sie auch an die Produkte, mit denen sie und ihr Team arbeiten: „Der hohe Qualitätsanspruch der Paul Mitchell-Produkte hat mich von Anfang an überzeugt. Die Marke bietet nicht nur eine beeindruckende Bandbreite an professionellen Tools und Produkten, sondern steht auch für eine tiefe Philosophie. Besonders die Liebe zur Natur und der respektvolle Umgang mit Tieren machen Paul Mitchell für mich zu einer einzigartigen Marke. Paul Mitchell steht für Schönheit, die im Einklang mit der Natur und unseren Werten steht – und genau das inspiriert mich jeden Tag.“
Belle Hair im Profil
Sarah Khan ist seit 2007 stolze Besitzerin ihres eigenen Salons. Ihre Leidenschaft liegt in Blondtechniken und Langhaarschnitten. Sie lässt sich von Trends inspirieren und motivieren – so bleibt sie immer am Ball, was die Wünsche ihrer Kunden angeht. „Man könnte sagen, ich bin mit Paul Mitchell groß geworden. Meine Ausbildung habe ich in einem Paul Mitchell Flagshipsalon absolviert. In dieser Zeit durfte ich unvergessliche Erfahrungen sammeln. Besonders inspirierend waren die Seminare mit den Top-Akteuren der Branche.“ Der Salon Belle Hair ist fünf Gehminuten von der Darmstädter Innenstadt entfernt und sticht mit der beeindruckend verzierten Fassade im Jugendstil deutlich aus dem Stadtbild heraus. Im Inneren sorgt angenehmes Licht für eine warme und einladende Stimmung, während entspannte Musik im Hintergrund spielt. Den Stil ihres Salons beschreibt Sarah als „Moderner Industrial-Style“ – einer Kombination aus klaren Linien und offenem Raumkonzept, mit hohen Decken und einem rustikalen Kronleuchter, der ein Gefühl von Eleganz verleiht.
Sarahs Business-Tipp
„In der heutigen Zeit ist die Präsenz in Social Media wichtiger denn je. Der Auftritt dort dient nicht nur als Visitenkarte, sondern auch als kostenlose Werbung. Klar, der Alltag ist oft so hektisch, dass Social Media schnell vernachlässigt wird. Und dann ist da noch die eigene Anspruchshaltung – man möchte nur das Beste posten, etwas, das wirklich überzeugt, perfekt aussieht. Daher bleibt nur die Zeit für 1 bis 2 Reels pro Woche, bei denen wir hauptsächlich unsere Farbergebnisse präsentieren.“
Credits: Viktoria Behrend für Belle Hair & Paul Mitchell Deutschland
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